ekomi Bewertung Google Bewertung Proven Expert Bewertung
WEISS Firmenfahne 1200x800

Über uns

Unsere Werte

Unsere Werte

Unser Anspruch

Werte Weiss Unternehmenswerte Schaedlingsbekaempfer Frankfurt
Werte Weiss Unternehmenswerte Schaedlingsbekaempfer Frankfurt 1
Werte Weiss Unternehmenswerte Schaedlingsbekaempfer Frankfurt FitMaxWzkzMCwzMzZd

UNTERNEHMENSWERTE

WEISS Icon Werte Respekt

Respekt.

Wir begegnen unseren vielfältigen Kunden, Kollegen, Lieferanten und Mitbewerbern mit Achtung und Wertschätzung. Wir respektieren andere Meinungen, Einstellungen, Nationalitäten und Religionen. Wir schätzen individuelle Fähigkeiten und respektieren die Privatsphäre. Anerkennung kann man sich durch Menschlichkeit, Leistungsbereitschaft und Charakterstärke erarbeiten.

WEISS Icon Werte Zuverlaessigkeit

Zuverlässigkeit.

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Wir sind pünktlich, anständig, professionell und gepflegt. Wir übernehmen Verantwortung und bringen Dinge in hoher Qualität zu Ende. Fehler sind erlaubt und helfen uns dabei, jeden Tag besser zu werden. Bei uns gibt es keine leeren Versprechen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Entscheidungen und unser Handeln. Großes Vertrauen entsteht durch hohe Verlässlichkeit. 

WEISS Icon Werte Freundlichkeit

Freundlichkeit.

Wir verhalten uns wohlwollend und freundlich gegenüber unserem Umfeld. Wir sind sympathisch, herzlich und unterhaltsam. Wir verbreiten gute Laune bei Kunden und Kollegen. Feindseligkeiten lassen wir nicht zu. Wir muntern auf und stecken andere mit unserer positiven Ausstrahlung an. Wir helfen und beraten im freundlichen Ton. Wir beruhigen und besänftigen.

WEISS Icon Werte Familie

Familie.

Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, wir sind auch eine Firmenfamilie. Unsere Mitarbeiter sind keine Nummern, sondern Menschen, die viel Zeit miteinander verbringen. Wir sind füreinander da und unterstützen uns auch in schwierigen Zeiten mit Empathie und Mitgefühl. Unsere lange Tradition als Familienunternehmen drückt sich durch Beständigkeit, Loyalität und Verbindlichkeit aus.

WEISS Icon Werte Teamwork

Teamwork.

Wir können uns auf unsere Kollegen verlassen. Wir helfen einander und treten als Team auf. Wir bevormunden uns nicht, sondern ergänzen unser Wissen mit unseren individuellen Fähigkeiten. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation, Zusammenhalt und Ehrlichkeit. Wir wollen Spaß bei der Arbeit haben und sind alle per Du.

WEISS Icon Werte Pragmatismus

Pragmatismus.

Wir erkennen Probleme schnell und fokussieren uns auf die Lösung. Wir sind Menschen der Tat und setzen entschlossen um. Mit Fachwissen, Kreativität und Eigeninitiative haben wir immer das Ziel und die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick. Theorie ist wichtig, sehr gute Ergebnisse sind wichtiger.

WEISS Icon Werte Sicherheit

Sicherheit.

Die körperliche Unversehrtheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht an oberster Stelle. Kein Auftrag ist es wert, die Gesundheit von anderen oder sich selbst zu gefährden. Wir passen aufeinander auf und unterschätzen niemals die Risiken unserer Arbeit. Die Gefahr von Unfällen wird durch geeignete Maßnahmen dauerhaft und kontinuierlich auf ein Minimum reduziert.

WEISS Icon Werte Umweltbewusstsein

Umweltbewusstsein.

Wir gehen maßvoll mit unseren Ressourcen um und achten auf unsere natürliche Umwelt. Wir vermeiden schädliche Eingriffe durch den minimalen Einsatz von Bioziden und substituieren nach Möglichkeit mit schonenderen Verfahren. Wir optimieren unsere Touren und arbeiten überwiegend als regionaler Dienstleister mit kurzen Wegen. Wir legen Wert auf Wiederverwendung und ordnungsgemäße Abfallentsorgung.

WEISS Icon Werte Digitalisierung

Digitalisierung.

Wir optimieren und automatisieren unsere Abläufe fortlaufend durch die Digitalisierung sämtlicher Arbeitsprozesse. Wir setzen auf moderne Software-Lösungen. Digitale Tools ermöglichen uns modernes, intuitives, einfaches, flexibles und schnelles Arbeiten, Lernen und Kommunizieren. Digitalisierung spart Papier und erlaubt ortsunabhängiges Arbeiten. Ideen, Lob und Anerkennung können jederzeit und schnell die richtigen Empfänger erreichen.

Mission


Unser Anspruch ist die umweltgerechte Schädlingsbekämpfung. Das bedeutet zunächst, dass wir in jedem Einzelfall prüfen, ob die zu bekämpfenden Tiere tatsächlich Schädlinge sind. Wenn Bekämpfungsmaßnahmen notwendig sind, schöpfen wir alle uns zur Verfügung stehenden Methoden im Sinne der integrierten Schädlingsbekämpfung und unter Berücksichtigung des Tierschutzes und der Rechtslage aus. Wenn der Einsatz von Insektiziden sinnvoll ist, dann verwenden wir stets so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Wir stellen uns den aktuellen Herausforderungen in der Schädlingsbekämpfung und begegnen den sich ändernden Rahmenbedingungen infolge des globalisierten Warenverkehrs durch konsequente Anwendung neuester Erkenntnisse. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und mit modernem Arbeitsmaterial ausgerüstet. Die Zufriedenheit unseres Teams und der faire Umgang mit unseren Lieferanten sind uns wichtig. Durch die Anwendung der effektivsten Bekämpfungs- und Vorsorgetechniken werden das Wohlbefinden unserer Kunden und die Prozesse der von uns betreuten Unternehmen so wenig wie möglich beeinträchtigt. 


Vision


Herstellung von hygienischen Bedingungen ohne Schädlinge unter Anwendung von Methoden und präventiven Verfahren, die den Alltag und die Prozesse unserer Kunden nicht negativ beeinflussen.

Schaedlingsbekaempfung taubenabwehr umweltgerecht analyse
Schaedlingsbekaempfung taubenabwehr umweltgerechtschaedlingsbekaempfer schaben

Gesetze und Standards

Auf der Höhe der Zeit


Schädlingsbekämpfung ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die stets so durchgeführt werden muss, dass keine Gefahren für Menschen und Haustiere entstehen. Daher erfolgt die Durchführung aller unserer Arbeiten nach den höchsten anerkannten Standards und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben:

  • Gefahrstoffverordung (GefStoffV)
  • Technische Regel und Normen der Schädlingsbekämpfung (TRNS)
  • Lebensmittelhygiene – Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelbereich (DIN 10523)
  • Biozid-Verordnung (EU) Nr. 528/2012
  • Technische Regeln für Gefahrstoffe (TRGS 523 - Schädlingsbekämpfung)
  • Chemikaliengesetz (ChemG)
  • Verordnung über Lebensmittelhygiene Nr. 852/2004/Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch (LFGB)
  • Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz
  •  Tierschutzgesetz
  • Infektionsschutzgesetz

Bei unseren Einsätzen werden ausschließlich Mittel verwendet, durch die bei sach- und fachgerechter Anwendung keine nachteilige Beeinflussung von Lebensmitteln, Räumlichkeiten oder Personen entsteht.

weiss hygiene schaedlingsbekaempfung mission anspruch


Andreas Stilcken
Einziges von mehreren kontaktierten Unternehmen das auf meine Anfrage zur Taubenbekämpfung prompt und professionell reagiert hat. Termine wurden pünktlich eingehalten. Guten Erfolg mit Mietgeräten erzielt. Allein bei den Rechnungen gab es meinerseits Beanstandungen, die aber auch schnell und kundenfreundlich gelöst wurden; genaue Prüfung empfiehlt sich.


Dieter Mosler
Unter der Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Hauses hatten sich nach vielen problemlosen Jahren im vergangenen Frühjahr Tauben angesiedelt, welche dann dort fleißig brüteten und sich reichlich vermehrten. Es war ihnen nicht beizukommen. Die Lärmbelästigung und die Verschmutzung wurden für uns allmählich unerträglich. Schon wenige Tage nach einer Anfrage bei der Firma Weiss Hygiene-Services kam der sehr freundliche Projektleiter der Firma und begutachtete die Situation zwecks Erstellung eines Kostenvoranschlages. Der Kostenvoranschlag mit einem fairen Pauschalpreisangebot kam dann umgehend. Nur wenige Tage nach unserer Auftragsbestätigung fand sich ein Termin, um die Photovoltaikanlage mit einem hochwertigen Abwehrgitter nachzurüsten. Das 2-Mann Team arbeitete zügig und trotzdem sorgfältig, und schon gut zwei Stunden später war unser Auftrag erledigt. Wir können noch anmerken, dass alle Mitarbeiter der Firma Weiss, mit denen wir Kontakt hatten, außerordentlich freundlich und kompetent waren. Wir können diese Firma vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Tauben fliegen jetzt wenige Tage später immer noch das Dach an, rennen aufgeregt vor den Modulen rauf und runter und verstehen die Welt nicht mehr. Unser Mitleid hält sich in Grenzen. In wenigen Tagen wird es auch die letzte Taube kapiert haben, dass dieser schöne Unterschlupf nicht mehr zur Verfügung steht.


Kassy Catoons
Best Firma die ich kenne. Sie helfen zuverlässig und sind sehr kompetent. Kann ich nur weiter empfehlen!!!🔥


Mylo & Laika
Firma Weiss 1+***** Schnell, zuverlässig, gute Arbeit und preiswert !!! Jetzt müssen nur noch nach getaner Arbeit die Ameisen verschwinden !!! LG R.R. aus Ffm.
Sachsenhausen


Dascha Daab
Meine Helden in der Not! Ein Riesen Dankeschön ❤️ und immer wieder gerne! Super erreichbar! Total zuverlässig! Verbreiten gute Laune und arbeiten Sauber, professionell und schnell! Wir sind einfach nur dankbar 😊

In unsere Kita hatten wir dieses Jahr zwei mal Besuch von der Firma Weiss! Erst hatten wir ein Hornissen Nest das leider nicht bleiben konnte und letzte Woche zeigte sich beim Einbauen neuer Fenster das wir auch Wespen beherbergt haben. Total verzweifelt, weil die Wespen nicht grade begeistert waren von der Störung, rief ich an und wir wurden in Rekordzeit rein geschoben! Mit beruhigenden Worten und selbstverständlicher Ruhe - brachte das Team uns „runter“ und waren mal wieder unsere Helden in der Not. Wir sind unglaublich Dankbar und würden jederzeit wieder die Firma Weiss nutzen!
Icon

Kontakt & Beratung

Wie können wir helfen?

Kontakt & Beratung

Iconinfo@weiss-hygiene.de
Icon06109 506160

WEISS Hygiene-Service GmbH
Voltenseestraße 6
60388 Frankfurt am Main

Facebook Icon Instagram Icon
Kontakt Pfeil

Preisanfrage Pfeil

HAACP-Login Pfeil
IconPreisanfrage