ekomi Bewertung Google Bewertung Proven Expert Bewertung

Schädlingsbekämpfung

Schaben

KAKERLAKENBEKÄMPFUNG IN FRANKFURT

 

Die Schabe ist nicht nur wegen ihrer haarsträubenden Optik, sondern auch aufgrund ihrer schnellen Vermehrung und ihrer Fähigkeit, Infektionskrankheiten und schädliche Substanzen zu übertragen, einer der unangenehmsten Schädlinge.

Diese Tatsache bereitet Gastronomen besonders Sorge, da diese Tiere die Hygiene und den Ruf ihres Betriebs gefährden und das Gesundheitsamt alarmieren könnten. Die rasche Reaktion auf einen Schabenbefall ist somit von entscheidender Bedeutung. Bei WEISS Hygiene verstehen wir die Dringlichkeit und sind bereit, entschieden gegen den Befall vorzugehen, um sicherzustellen, dass Schaben weder Ihr Zuhause und Wohlbefinden, noch Ihr Geschäft bedrohen.

WEISS Hygiene: Effektive Kakerlakenbekämpfung in Frankfurt


Ein Kakerlakenbefall ist nicht nur lästig, sondern kann eine gesundheitliche Gefahr darstellen. Für eine professionelle Kakerlakenbekämpfung in Frankfurt ist WEISS Hygiene ihr erfahrener Ansprechpartner. Unsere Schädlingsbekämpfer arbeiten zuverlässig, bis der ursprüngliche, hygienische Zustand in Ihrem Zuhause wiederhergestellt ist.

Kakerlaken, auch Schaben genannt, sind Allesfresser und ernähren sich unter anderem von Lebensmittelabfällen und Tierfutter – ebenso von Kot. Die Deutsche Schabe (Blattella germanica) ist nur rund 1,5 Zentimeter groß, hat einen sehr flachen Körper und sechs kräftige Beine, an denen Haare in Zackenform sprießen. Trotz seiner äußerst auffälligen Flügel, kann der Schädling jedoch nicht fliegen. Unter seinem Kopf hat er einen größeren Halsschild. Auf diesem befinden sich zwei markante Längsstreifen. Die Jungtiere sehen den ausgewachsenen Schaben sehr ähnlich, besitzen jedoch keine Flügel. Die Lästlinge sind insbesondere nachts aktiv und bevorzugen beheizte Räume. Tagsüber verstecken sie sich zum Beispiel unter Fußleisten, in defekten Fliesen oder hinter Haushaltsgeräten.

Kakerlaken zu bekämpfen ist äußerst wichtig, denn sie können zu einem ernstzunehmenden Problem werden – da sie sich das ganze Jahr über vermehren und sich so rasant ausbreiten. Die Eier werden in sogenannten Eipaketen abgelegt. Diese sind durch eine Schutzhülle vor vielen Insektensprays und extremen Temperaturen geschützt. Für eine effektive Kakerlakenbekämpfung in Frankfurt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ein Befall ist besonders häufig in Bereichen zu finden, in denen sich viele Personen aufhalten – zum Beispiel in Hallenbändern, Studentenwohnheimen, großen Wohnanlagen oder Kasernen. In privaten Wohnungen oder Häusern, sind sie meist in der Küche oder im Bad zu finden. Ebenfalls können sie senkrechte Flächen hochlaufen, wodurch eine Ausbreitung in Deckenbereichen möglich ist.

Häufig werden die Tiere einfach unbemerkt aus dem Urlaub mit eingeschleppt oder sie kommen über gebrauchte Elektrogeräte und befallene Nahrungsmittel in den Haushalt. In Wohnanlagen ist selten nur eine Wohneinheit betroffen – daher prüft der Schädlingsbekämpfer auch umliegende Wohnungen. 

 Jetzt anfragen »

 

icon schaben

Schädliche Schaben – wir bekämpfen sie!


Es ist wichtig, dass Sie bei einem Schabenbefall schnell handeln. Die kleinen Schädlinge können Infektionskrankheiten auf den Menschen übertragen, verbreiten Einzeller, Schimmelpilze und Bakterien, weshalb ebenfalls ein enormes gesundheitliches Risiko besteht.

Der Kot der Schaben kann zudem Allergien hervorrufen. In elektrischen Geräten können sie einen Kurzschluss auslösen. Durch diese Gefahren ist ein schnelles und professionelles Handeln bei der Schabenbekämpfung wichtig.

weiss hygiene schaedlingsbekaempfung frankfurt schaben header

Ablauf der professionellen Schabenbekämpfung

icon analyse

Bestandsaufnahme

Bei der Kakerlakenbekämpfung führen unsere Experten zunächst eine genaue Bestandsaufnahme durch. Hierbei wird anhand von Häutungsresten, leeren Eierpaketen, Kakerlakenkadavern oder krümelartigen Kotspuren der Befall festgestellt. Insbesondere Ritzen und Spalten werden überprüft, da sich die Kakerlaken gerne an warmen und feuchten Orten aufhalten.

icon monitoring

Monitoring

Im Anschluss daran folgt die Anbringung von Schabenmonitoren (Klebefallen mit Lockstoff), durch welche auch die Schwere des Befalls festgestellt werden kann.

icon auswahl methode

Bekämpfungsmethoden

Je nach Befall wird eine geeignete Bekämpfungsmethode ermittelt. In der Regel kommen Gelköder zum Einsatz. Bei einem starken Befall kann jedoch der Einsatz von Spritz- und Sprühverfahren notwendig sein. Speziell für Hohlräume gibt es Stäube, die entsprechende schabenabtötende Wirkstoffe enthalten. Damit in Nassbereichen ein gezielter Wirkstoffeinsatz möglich ist, kommen hier teilweise Lacke zum Einsatz.

icon durchfuehrung

Durchführung

Ein Schutz von nicht zu bekämpfenden Flächen oder Gegenständen wird durch den Schädlingsbekämpfer sichergestellt

icon kontrolle

Nachkontrolle 

Den Erfolg der Schabenbekämpfung prüfen wir meist durch den Einsatz von nichttoxischen Monitorfallen, wobei die Schaben an deren Klebeflächen hängen bleiben. Des Weiteren erfolgt eine Sichtkontrolle vor Ort.

Schaedlingsbekaempfung taubenabwehr umweltgerechtschaedlingsbekaempfer schaben
Schaedlingsbekaempfung taubenabwehr umweltgerecht analyse
schaedlingsbekaempfung weiss hygiene fahrzeuge transport

Wir beraten Sie gerne!

weiss hygiene professionelle schaedlingsbekaempfung frankfurt schabenbekaempfung

Monitoring & Service 

Kakerlaken: bekämpfen und vorbeugen im Raum Frankfurt


Im Rahmen der Nachsorge wird der Schädlingsbekämpfer auch präventiv beratend zur Seite stehen, in dem er auf möglicherweise bestehende Faktoren hinweist, die eine Ausbreitung begünstigen. Dies könnte die Reparatur defekter Fliesen sein, um Schlupflöcher zu vermeiden. Unter Umständen ist eine Verbesserung der hygienischen Zustände im Lebensmittelbereich erforderlich, um alternative Nahrungsquellen auszuschließen.

In besonders befallsgefährdeten Bereichen bietet sich im Rahmen der Nachsorge der Aufbau und die regelmäßige Kontrolle durch ein Monitoringsystem an.

Mehr dazu »

Ausgezeichneter Service bei sehr fairen Preisen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende. Ich habe umgehend Auskunft erhalten und das kostenfrei. Mir wurde sogar meine Schabe innerhalb kürzester Zeit anhand eines Fotos analysiert. Ich kann diese Firma nur jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Top! Leider scheint es in der Branche nicht üblich zu sein. Ich hätte bei vergleichbaren Firmen das fünffache bezahlt. Nochmals herzlichen Dank für alles und alles Gute für Sie. Es ist schön, dass es noch vertrauenswurdige Firmen wie diese gibt.

Kunde

Kompetente Beratung und verständliches Angebot. Arbeiten wurden zu vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Allgemein: gute Beratung, gute Ausführung und gutes kompetentes Arbeitsteam.

Kunde

Wir arbeiten schon seit Jahren mit der Firma Weiss zusammen und sind sehr zufrieden. Die von uns beauftragten Arbeiten wurden immer sehr schnell und fachmännisch ausgeführt.

Kunde

Icon

Wie können wir helfen?

Kontakt & Beratung

Iconinfo@weiss-hygiene.de
Icon06109 506160

WEISS Hygiene-Service GmbH
Voltenseestraße 6
60388 Frankfurt am Main

Facebook Icon Instagram Icon
Kontakt Pfeil

Preisanfrage Pfeil

HAACP-Login Pfeil
IconPreisanfrage