Mission / Vision

Unser Anspruch

Mission

Unser Anspruch ist die umweltgerechte Schädlingsbekämpfung. Das bedeutet zunächst, dass wir in jedem Einzelfall zu prüfen haben, ob die zu bekämpfenden Tiere tatsächlich Schädlinge sind. Sofern Bekämpfungsmaßnahmen notwendig werden, schöpfen wir alle uns zur Verfügung stehenden Methoden im Sinne der integrierten Schädlingsbekämpfung und unter Berücksichtigung des Tierschutzes und der Rechtslage aus. Wenn der Einsatz von Insektiziden sinnvoll ist, dann verwenden wir stets so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Wir stellen uns den aktuellen Herausforderungen in der Schädlingsbekämpfung und begegnen den sich ändernden Rahmenbedingungen infolge des globalisierten Warenverkehrs durch konsequente Anwendung neuester Erkenntnisse. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und mit modernem Arbeitsmaterial ausgerüstet. Die Zufriedenheit unseres Teams und der faire Umgang mit unseren Lieferanten sind uns wichtig. Durch die Anwendung der effektivsten Bekämpfungs- und Vorsorgetechniken werden das Wohlbefinden unserer Kunden und die Prozesse der von uns betreuten Unternehmen so wenig wie möglich beeinträchtigt.

Vision

Herstellung von hygienischen Bedingungen ohne Schädlinge unter Anwendung von Methoden und präventiven Verfahren, die den Alltag und die Prozesse unserer Kunden nicht negativ beeinflussen.